Unser Trainer Anas Tissawi stellt sich vor

Arabisch lernen an der Volkshochschule Salzburg

Ich heisse Anas Tissawi und bin 35 Jahre alt. Ich arbeite als Rezeptionist in einem Hotel in Salzburg. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit im Tourismus-Management. Ich komme aus Aleppo, Syrien.

Warum Anas Tissawi gerne als Sprachtrainer arbeitet?

Es macht mir Spaß, außerdem ist es eine gute Gelegenheit sich mit den Teilnehmern über die verschiedenen Kulturen auszutauschen. Und es ist etwas Außergewöhnliches die arabische Kultur abseits der derzeitig vorherrschenden Stereotypen vermitteln zu können.

Was macht den Reiz dieser Sprache aus?

Die arabische Sprache klingt für viele wie eine spannende Sprache, ich versuche in meiner Klasse, den Teilnehmer*innen eine Zeitreise zu ermöglichen, wobei wir neue alltägliche Ausdrücke, einige Mundarten, sowie Traditionen lernen können.

Kurse in Arabisch mit Anas Tissawi und anderen Trainer:innen an der Volkshochschule

Zeit: 18:00 - 19:40 Uhr
Start: Mi 08.05.2024