Kultur: Kurse, Vorträge & Führungen in Salzburg
Von Kunstgeschichte bis zu kulturellen Stadtspaziergängen
Kultur ist mehr als nur ein Museumsbesuch – sie ist die DNA unserer Gesellschaft, sichtbar in Kunst, Architektur und Geschichte. Unsere Kurse und Vorträge zur Kultur- und Kunstgeschichte geben Ihnen den Schlüssel, um diese Zusammenhänge zu verstehen. Erkunden Sie mit uns die Stadtgeschichte Salzburgs auf neuen Wegen, analysieren Sie die Meisterwerke verschiedener Epochen oder diskutieren Sie über die Entwicklung unserer kulturellen Identität. Erweitern Sie Ihren Blick auf die Welt – fundiert und spannend aufbereitet.

Quinoa & gesunde Frühstücksideen aus Perú
In diesem gemütlichen Vormittagskurs entdecken wir kreative Frühstücksideen mit Quinoa – inspiriert von Frühstückstraditionen aus Perú. Gemeinsam bereiten wir ein warmes Quinoa-Getränk nach peruanischer Art, Quinoa-Kroketten, Smoothies und einfache Frühstücksvariationen mit saisonalen Zutaten zu.
Der Kurs verbindet gesunde Ernährung, Storytelling und peruanische Frühstückskultur und zeigt, wie Quinoa einfach in die Morgenroutine integriert werden kann. Dabei erzählt die Kursleiterin über Frühstückstraditionen in Perú und die Bedeutung gemeinsamer Mahlzeiten.
Die Lebensmittelkosten sind im Kursbeitrag enthalten.
Kurstermine
| Samstag, 17.10.2026, 09:00 - 12:00 Uhr | Strubergasse 26 - Raum 305, Strubergasse 26 |