Kursdetails

Kinderkurse im Salzburger Lungau – Mit Spaß lernen & entdecken

Kreative & vielseitige Freizeitangebote für Kinder im Lungau

Im Lungau bietet die Volkshochschule Salzburg ein buntes Programm für Kinder: Bewegung, Kreativität, Musik & Naturerlebnisse stehen im Mittelpunkt. Unsere Kurse fördern Talente, machen Spaß & stärken das Selbstbewusstsein – wohnortnah & altersgerecht.
 

Geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit, sich spielerisch weiterzuentwickeln – mit einem passenden Volkshochschulkurs im Lungau.


Ermäßigung mit dem Salzburger Familienpass

Kinderkurse im Salzburger Lungau

Mit dem Salzburger Familienpass erhalten Sie 15 % Ermäßigung, wenn Sie (oder eine andere Begleitperson) gemeinsam mit Ihrem Kind einen Kurs an der Volkshochschule Salzburg besuchen.


Kursdetails

Mein persönliches Glück – Bewusst wahrnehmen und gestalten

Strubergasse 26 - Raum 403, Strubergasse 26
Di. 17.11.2026, 18:00 - 19:40 Uhr
26-3-12018
24,00 €
Dauer: 1x / gesamt: 2 Unterrichtseinheiten
Dieser Kurs ist buchbar!

Was bedeutet Glück für mich? Habe ich es – oder kann ich es sogar gestalten? In diesem inspirierenden Kurs gehen Sie diesen Fragen nach. Sie entdecken verschiedene Formen des Glücks, gestalten Ihr ganz persönliches „Glückskleeblatt“ und halten fest, was Ihr Leben bereichert.

Durch kleine Schreibimpulse, Gespräche und Übungen machen wir Glück sichtbar und greifbar. Ziel ist es, das eigene Glück bewusster wahrzunehmen – vielleicht sogar in Worte zu fassen – und neue Perspektiven für den Alltag zu gewinnen.

Bitte mitbringen:

Kurstermine

Dienstag, 17.11.2026, 18:00 - 19:40 Uhr Strubergasse 26 - Raum 403, Strubergasse 26

Häufig gestellte Fragen zum Thema Kinderkurse im Lungau

Welche Kinderkurse bietet die Volkshochschule Salzburg im Lungau an?

Im Lungau erwarten Kinder abwechslungsreiche Kurse – von Kreativwerkstätten über Bewegungsangebote bis zu Musik- und Sprachkursen. Alle Kurse unseres umfangreichen Programms finden Sie hier: Kursprogramm.

 

Gibt es auch Eltern-Kind-Kurse im Lungau?

Ja, die VHS Salzburg bietet auch im Lungau gemeinsame Eltern-Kind-Gruppen an, bei denen die Beziehung gestärkt und gemeinsames Erleben gefördert wird, sofern ein solches angobt vor Ort organisiert werden konnte.

Für welches Alter sind die Kinderkurse geeignet?

Viele Kurse starten bereits für Kinder ab 2 Jahren. Altersangaben und Details finden Sie jeweils direkt bei den Kursbeschreibungen.

Wo im Lungau finden die Kinderkurse statt?

Unsere Kurse finden an verschiedenen Orten im Lungau statt – zum Beispiel in Tamsweg oder umliegenden Gemeinden. Den jeweiligen Kursort entnehmen Sie bitte der Kursübersicht.

Wie funktioniert die Anmeldung zu einem Kurs im Lungau?

Die Anmeldung erfolgt einfach und bequem online. Wählen Sie den passenden Kurs aus und klicken Sie auf „Jetzt buchen“. Alternativ wenden sie sich bitte an die zuständige Mitarbeiterin:

Tabea Sen
Leitung Koordination Lungau

Telefon: 0662/876151-550

lungau(at)volkshochschule.at

https://www.volkshochschule.at/ueber-uns/bildungsnahversorgung/lungau

Nach oben

Warenkorb (7)