Kurse für Familien – Gemeinsam erleben & lernen
Vielfältige Eltern-Kind-Kurse für jedes Alter
Gemeinsam lernen, wachsen und Spaß haben – unsere Kurse für Familien in Salzburg bieten Ihnen und Ihren Kindern die Möglichkeit, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Ob kreative Workshops, Bewegungsangebote oder Eltern-Kind-Kurse – hier finden Sie die passende Aktivität für die ganze Familie.
Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie unvergessliche Momente!

Spinnerei-Kurs für Anfänger:innen
Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie aus Wolle ein schöner, gleichmäßiger Faden entsteht?
In unserem Anfängerkurs erlernen Sie die faszinierende Kunst des Spinnens – ein Handwerk, das Menschen seit Jahrhunderten verbindet und begeistert.
Sie erfahren den feinen Umgang der Wollverarbeitung, mit ihren verschiedenen Fasern, vom Spinnen bis zum Verzwirnen.
Obwohl das Spinnen einst eine alltägliche Notwendigkeit zur Herstellung eigener Kleidung war, ist es heute, durch seine rhythmische Bewegung, auch eine wunderbare, beruhigende Tätigkeit neben dem „Alltagsgewusel“.
Der Kurs bietet die Möglichkeit verschiedene Spinnräder oder Handspindeln auszuprobieren und falls Sie dies zu Hause haben, können Sie es gerne mitnehmen!
Materialkosten in Höhe von € 10,- sind bitte bei der Kursleiterin zu entrichten.
Kurstermine
| Samstag, 21.11.2026, 09:00 - 16:00 Uhr | Strubergasse 26 - Raum 303, Strubergasse 26 |
