Kultur: Kurse, Vorträge & Führungen in Salzburg
Von Kunstgeschichte bis zu kulturellen Stadtspaziergängen
Kultur ist mehr als nur ein Museumsbesuch – sie ist die DNA unserer Gesellschaft, sichtbar in Kunst, Architektur und Geschichte. Unsere Kurse und Vorträge zur Kultur- und Kunstgeschichte geben Ihnen den Schlüssel, um diese Zusammenhänge zu verstehen. Erkunden Sie mit uns die Stadtgeschichte Salzburgs auf neuen Wegen, analysieren Sie die Meisterwerke verschiedener Epochen oder diskutieren Sie über die Entwicklung unserer kulturellen Identität. Erweitern Sie Ihren Blick auf die Welt – fundiert und spannend aufbereitet.

Backe, backe Baklava! Orientalische Weihnachtsbäckerei
Wir backen aus Nüssen, Sesam, Safran, Mastix, Orangenblütenwasser und weiteren Zutaten raffinierte Köstlichkeiten und probieren diese anschließend in gemütlicher Runde mit einer Tasse arabisch/türkischem Kaffee oder frischem marokkanischen Pfefferminztee.
Hier können Hobbybäcker und Naschkatzen neue Ideen für Ihre heimische Weihnachtsbäckerei sammeln und Ihre Liebsten mit originellem Weihnachtsgebäck überraschen oder selber naschen.
Die Lebensmittelkosten sind im Kursbeitrag enthalten.
Kurstermine
| Freitag, 11.12.2026, 18:00 - 21:40 Uhr | Strubergasse 26 - Raum 305, Strubergasse 26 |