Kochkurse an der Volkshochschule in Salzburg
Miteinander kochen

Die einen tun es, um satt zu werden. Die anderen gehen dabei leidenschaftlich ihrem größten Hobby nach. Miteinander kochen gehört eben zu den schönsten Genüssen.
Die Volkshochschule bietet im gesamten Bundesland verschiedenste Kochkurse und Workshops zum Thema Ernährung. Erfahrene Köch:innen aus aller Welt teilen mit Anfänger:innen sowie mit Profis ihren Erfahrungsschatz aus ihrer Küche. Ob die richtige Technik, wichtiges Grundwissen über Lebensmittel und ihre Wirkung oder der letzte Schliff beim Anrichten – praktisches Wissen kombiniert mit der Freude am Kochen erwarten Sie!
Viel Platz und moderne Geräte bietet die Volkshochschule Salzburg den Teilnehmer:innen bei den Kochkursen und Workshops. Im eigenen Speiseraum lässt sich das Selbstgemachte auch perfekt anrichten und verkosten. Wir freuen uns auf Sie!
Unsere aktuellen Kurse
Möchten Sie mehr über die verschiedenen Kochkünste aus aller Welt erfahren? Möchten Sie mehr über gesunde Ernährung und Küche erfahren? Tauchen Sie ein in den kulinarischen Zauber des Winters oder entdecken Sie die Gaumenfreuden von Frühling, Sommer oder Herbst. Schauen Sie sich unsere Kurse an
Partner: Bauscher - Porzellan für Morgen
In der Küche der Volkshochschule Salzburg können Sie Ihre Speisen auf den edlen Produkten von Bauscher anrichten, servieren und genießen.
ProEuropeanValuesAT - Förderchancen mit Erasmus+ & ESK
Jugend bewegt Europa: Förderchancen mit Erasmus+ & ESK
Du bist in einem Verein aktiv und möchtest mit jungen Menschen (bis 30 Jahre) etwas bewegen – dir fehlt aber das nötige Budget?
Dann bist du in diesem Online-Workshop genau richtig!
Lena Auzinger von akzente Salzburg zeigt dir, welche Fördermöglichkeiten es für Projekte mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen gibt – von kleinen lokalen Aktionen bis hin zu internationalen Begegnungen.
Inhalte:
Kompakte Infos zu Erasmus+ und dem Europäischen Solidaritätskorps (ESK)
Praxisnaher Teil: nächste Schritte zur Förderung kennenlernen
Der Workshop bietet dir die Chance, Inspiration zu sammeln und ganz konkret ins Tun zu kommen.
In Zusammenarbeit mit akzente Salzburg – Regionalstelle für die EU-Jugendprogramme Erasmus+ und ESK.
Lena Auzinger ist die Leitung der Regionalstelle für Erasmus+ Jugend und ESK in Salzburg. Sie berät Jugendliche und Fachkräfte im Bundesland zu internationalen Austauschprojekten, Partizipationsprojekten und Kleinstförderungen.
Kurstermine
| Mittwoch, 14.10.2026, 10:00 - 11:30 Uhr | Online-Kurs |



