Kursdetails

Gymnastik Salzburg – Beweglichkeit, Kraft & Wohlbefinden verbessern

Sanfte Bewegung für mehr Gesundheit & Fitness

 

Möchten Sie Ihre Beweglichkeit verbessern, Verspannungen lösen und gleichzeitig Ihre Muskulatur stärken? Dann sind unsere Gymnastik-Kurse in Salzburg genau das Richtige für Sie! Gymnastik ist ein sanftes, aber effektives Ganzkörpertraining, das gezielt die Körperhaltung verbessert, die Koordination schult und für mehr Beweglichkeit sorgt. Ob Rückengymnastik, Wirbelsäulengymnastik oder sanfte Mobilisationsübungen – bei uns finden Sie den passenden Kurs für Ihre individuellen Bedürfnisse. Starten Sie jetzt mit mehr Bewegung für Körper und Geist!

Bei uns finden Sie den passenden Kurs für Ihre individuellen Bedürfnisse – werfen Sie einen Blick auf unsere aktuellen Kurse in Salzburg!

 


Kursdetails

Konrad Adenauer. Kanzler nach der Katastrophe

Online,
Di. 24.11.2026, 19:30 - 21:00 Uhr
26-3-01055
0,00 €
Dauer: 1x / gesamt: 1,80 Unterrichtseinheiten
Dieser Kurs ist buchbar!

Unter den Kanzlern der Bundesrepublik Deutschland ragt Konrad Adenauer heraus.
Er ist es, der nach NS-Diktatur, Zweitem Weltkrieg und Holocaust 1949 die erste Bundesregierung bilden kann und die von außen gestiftete Demokratie im Westen verankert.
Damit legt er die Fundamente einer Erfolgsgeschichte, die den Westdeutschen auf Jahrzehnte hinaus Wohlstand und Frieden beschert.
Aber Adenauer ist es auch, der die deutsche Teilung in Kauf nimmt und Millionen seiner Landsleute ein Beschweigen ihrer Vergangenheit ermöglicht.

Der renommierte Zeithistoriker Norbert Frei nimmt den 150. Geburtstag des Gründungskanzlers zum Anlass für ein unbestechliches Portrait des Mannes, der die deutsche Geschichte nach 1945 geprägt hat wie niemand sonst

Norbert Frei lehrte Neuere und Neueste Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena.
Davor forschte er u.a. an dem Institut für Zeitgeschichte, an der Harvard University, in Princeton, in Jerusalem und am Wissenschaftskolleg zu Berlin.

Bitte mitbringen:

Kurstermine

Dienstag, 24.11.2026, 19:30 - 21:00 Uhr Online-Kurs

Häufig gestellte Fragen zu Gymnastik in Salzburg

Welche Vorteile hat Gymnastik?

Gymnastik hilft dabei, die Muskulatur sanft zu stärken, die Beweglichkeit zu verbessern und die Körperhaltung zu optimieren. Durch gezielte Übungen können Verspannungen gelöst und Rückenbeschwerden vorgebeugt werden.

Für wen sind Gymnastik-Kurse geeignet?

Gymnastik ist für jedes Alter und Fitnesslevel geeignet. Die Übungen sind gelenkschonend und können individuell angepasst werden, sodass sowohl Anfänger*innen als auch Fortgeschrittene von den Kursen profitieren.

Kann Gymnastik bei Rückenschmerzen helfen?

Ja! Spezielle Rücken- und Wirbelsäulengymnastik stärkt die Rückenmuskulatur, fördert die Beweglichkeit und kann dabei helfen, Rückenschmerzen nachhaltig zu lindern.

Wie oft sollte man Gymnastik machen?

Schon zwei- bis dreimal pro Woche Gymnastik können ausreichen, um die Beweglichkeit zu verbessern und Verspannungen zu reduzieren.

Brauche ich besondere Vorkenntnisse oder Ausrüstung?

Nein, Gymnastik-Kurse erfordern keine besonderen Vorkenntnisse. Bequeme Sportkleidung und eine Gymnastikmatte sind ausreichend.

Wie kann ich mich für einen Gymnastik-Kurs in Salzburg anmelden?

Die Anmeldung erfolgt ganz einfach über unser Online-Kursprogramm. Falls Sie Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, helfen wir Ihnen gerne weiter!

Bietet die Volkshochschule Salzburg noch weitere Bewegungskurse an?

Ja! Neben Gymnastik in Salzburg bieten wir zahlreiche Fitness- und Gesundheitskurse, darunter Yoga, Pilates, Bodyforming, Tanz, Wassergymnastik und Rückentraining. Finden Sie den idealen Kurs für Ihre Bedürfnisse!

Nach oben

Warenkorb (1)