Kurse für Familien – Gemeinsam erleben & lernen
Vielfältige Eltern-Kind-Kurse für jedes Alter
Gemeinsam lernen, wachsen und Spaß haben – unsere Kurse für Familien in Salzburg bieten Ihnen und Ihren Kindern die Möglichkeit, wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. Ob kreative Workshops, Bewegungsangebote oder Eltern-Kind-Kurse – hier finden Sie die passende Aktivität für die ganze Familie.
Melden Sie sich jetzt an und erleben Sie unvergessliche Momente!

Grundlagen der Buchhaltung – Einführung in Cash Flow, Soll & Haben und einfache Bilanzen
bis Mo., 18.05.2026, 18:00 - 20:30 Uhr
Dieser Workshop richtet sich an alle, die bislang wenig Berührung mit Buchhaltung hatten und die grundlegenden Zusammenhänge verstehen und praktisch anwenden möchten. In zwei kompakten Terminen vermitteln wir Ihnen Basiswissen rund um wichtige buchhalterische Begriffe wie „Cash Flow“, „Kassabuch“, „Soll und Haben“ sowie die „Registrierkassenpflicht“.
Anhand praxisnaher Beispiele lernen Sie, einfache Bilanzen zu lesen und zu verstehen. So gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit grundlegenden Buchhaltungsaufgaben – ein wichtiger Schritt, um finanzielle Abläufe besser nachvollziehen und kontrollieren zu können.
Der Kurs ist ideal für Einsteiger:innen und Selbstständige, die ihre finanzielle Basis stärken und Buchhaltungsprozesse selbstbewusst meistern möchten. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, um Ihre Kompetenzen zu erweitern und mit fundiertem Wissen Ihre Buchhaltung sicher zu gestalten.
Kursleiter: Andreas Steinbauer, MBA ist staatlich geprüfter Buchalter und ausgebildeter Controller und Finanzberater
Kurstermine
| Montag, 11.05.2026, 18:00 - 20:30 Uhr | Strubergasse 26 - Raum 403, Strubergasse 26 |
| Montag, 18.05.2026, 18:00 - 20:30 Uhr | Strubergasse 26 - Raum 403, Strubergasse 26 |
