Unsere Trainerin Ana Atalaia stellt sich vor

Portugiesisch lernen an der Volkshochschule Salzburg

Hallo, mein Name ist Ana, ich bin die Portugiesischlehrerin der Volkshochschule Salzburg. Ich bin in Santarém - eine Stadt in Zentrum Portugals - geboren.

Zu einem portugiesischen Haus gehören Brot und Wein; "...und wenn jemand demütig an die Tür klopft, sieht er sich am Tisch mit uns.“  Wer hat nie von Fado - der traditionellen portugiesischen Musik - gehört? Portugal ist reich an musikalischer Vielfalt, hat Sonne, wunderschöne Landschaften, nette Leute und das Essen ist wunderbar!

Warum Ana Atalaia gerne als Sprachentrainerin arbeitet?

Meine Muttersprache zu unterrichten macht mir viel Spaß, vor allem weil zu den Kursen Menschen jeden Alters kommen. Diese Personen bringen schon Leidenschaft für die Portugiesische Sprache und Kultur mit!

Was macht den Reiz der portugiesischen Sprache aus?

Die portugiesische Sprache hat sich aus dem Latein entwickelt und ich weiß, dass sie ein paar Herausforderungen präsentiert, zum Beispiel bei der Aussprache. Sie ist nicht so einfach. Ich rede auch Englisch, Französisch und Deutsch und ich merke, dass Portugiesisch schwierig ist. ABER wenn man Portugiesisch aus Portugal redet, kann man Portugiesisch aus Brasilien sehr gut verstehen und man kann sogar ein paar Wörter in Spanisch und Italienisch erkennen. Nur Vorteile!

Ich freue mich, dich bald in meinem Kurs zu sehen....

Kurse in Portugiesisch mit Ana Atalaia und anderen Trainer:innen an der Volkshochschule

Derzeit starten keine Kurse und Workshops in diesem Bereich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@volkshochschule.at