Unsere Trainerin Hyunok Jang stellt sich vor

Koreanisch lernen an der Volkshochschule Salzburg

Hallo, mein Name ist Hyunok Jang und ich bin Koreanischlehrerin. Ich komme aus Seoul, der Hauptstadt von Südkorea und habe meinen Master in koreanischer Sprache und Kultur für Ausländer in Seoul absolviert. Nach meinem Studium habe ich an Universitäten in Seoul, Incheon und Hanoi/Vietnam Koreanisch unterrichtet. Seit 2012 unterrichte ich an der Volkshochschule Salzburg.

Warum arbeite ich gerne als Sprachentrainerin?

Die Sprache ist der Zugang zur Kultur eines Landes. Da ich schon lange hier in Österreich lebe, freut es mich, meine Kultur über die Sprache zu vermitteln. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn meine Teilnehmer:innen Fortschritte im Sprechen der Koreanischen Sprache machen.

Was macht den Reiz meiner Sprache aus?

Das koreanische Alphabet, Hangeul, wurde 1443 von König Sejong erfunden. Es ist sehr logisch, also bringe ich Ihnen Lesen und Schreiben in wenigen Stunden bei. Bei meinem Kurs lernen Sie aber nicht nur das Alphabet und die Grammatik, sondern auch koreanische Kultur. Wir sprechen viel auf Koreanisch, also werden Sie nach meinem Kurs einen großen Hunger haben.

Ich freue mich, auch Sie schon bald bei einem meiner Koreanisch-Kurse begrüßen zu können!

Derzeit starten keine Kurse und Workshops in diesem Bereich.