Unsere Trainerin Marianna Tsikalas stellt sich vor

Griechisch lernen mit Marianna Tsikalas

Ich heiße Marianna. Meine Mutter kommt aus Österreich und mein Vater aus Griechenland. Ich bin in Griechenland geboren und dort auch aufgewachsen. Als ich 18 geworden bin, zog ich nach Österreich.

Warum Marianna Tsikalas gerne als Sprachentrainerin arbeitet.

Die Kommunikation mit den Teilnehmer:innen und die Vermittlung der griechischen Kultur liegt mir sehr am Herzen. Eines der wichtigsten Ziele meines Unterrichts ist, dass alle Spaß daran haben und dass sie die griechische Sprache richtig verwenden können, mündlich und schriftlich.

Was macht den Reiz der griechischen Sprache aus?

Griechisch ist eine der ältesten Sprachen der Welt. Es gibt viele gemeinsame Wörter mit anderen Sprachen und es wird in vielen Wissenschaften verwendet, wie zum Beispiel in der Medizin. Allein das könnte jemanden motivieren, Griechisch zu lernen. Gleichzeitig ist Griechenland ein sehr beliebtes Reiseziel. Deswegen möchten viele Griechisch lernen und nach Griechenland reisen.

Neugriechisch Kurse mit Marianna Tsikalas und anderen Trainer:innen an der Volkshochschule

Derzeit starten keine Kurse und Workshops in diesem Bereich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@volkshochschule.at