Sprachen lernen war noch nie vielfältiger als jetzt

Von Arabisch bis Ungarisch: An der Volkshochschule aus mehr als 500 Kursen pro Semester in rund 30 verschiedenen Sprachen wählen.

Die größte Sprachenschule des Landes

Mit neuen Angeboten, von Slow Motion bis zum Intensivtraining, bietet die Volkshochschule ein breites Spektrum, angepasst an Ihre speziellen Bedürfnisse. Nutzen Sie das volle Sprachenprogramm, um genau Ihren Kurs zu finden. Bei Fragen steht Ihnen unser Team gerne und jederzeit zur Verfügung.

Das größte Angebot in ganz Salzburg

Mit mehr als 30 Sprachen und weit über 500 unterschiedlichen Fremdsprachenangeboten pro Semester.

Deutsch Sprachkurse
Deutsche lernen

Jetzt Deutsch an der Volkshochschule lernen

Online Sprachen
Großes Angebot an Online-Kursen

Finden Sie das passende Niveau

Die Kompetenzniveaus nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) helfen Ihnen bei der Auswahl des passenden Kurses.  Nutzen Sie auch unsere Sprachtests und finden Sie Ihr Niveau nach dem Raster zur Selbstbeurteilung gemäß des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens.

Finden Sie genau den Kurs, der zu Ihren aktuellen Sprachkenntnissen passt. Wir haben verschiedene Kompetenzniveaus festgelegt. Die Voraussetzungen, die in den verschiedenen Niveaus verlangt werden erleichtern Ihnen eine Einstufung.

Die international anerkannten Sprachentests

Sprachtest.de