Das Ermäßigungs-Angebot an der VHS Salzburg

Informieren Sie sich über die aktuellen Ermäßigungen und sparen Sie Geld bei der Kursgebühr.

Wilhelmine Schausberger Leitung Kund*innenservice & Regionalmanagement

Wilhelmine Schausberger
Leitung Kund:innenservice & Regionalmanagement

Liebe Teilnehmer:innen

auch an uns sind die Teuerungen der gegenwärtigen Zeit nicht vorbeigegangen. Wir, die Volkshochschule Salzburg, sind uns aber einig: Bildung ist wichtig! Wir tragen die gemeinsame Verantwortung für eine hochwertige Bildungsgrundversorgung. Die Teuerungen sollen daher so wenig wie möglich auf die Inanspruchnahme von Bildung Einfluss nehmen. Daher freuen wir uns, Ihnen diverse Ermäßigungen anbieten zu können.

Nutzen Sie unsere Ermäßigungen & tun Sie sich etwas Gutes!

Unsere Ermäßigungen im Überblick

Jetzt informieren und sparen!

Personen mit niedrigem Einkommen erhalten einen Nachlass in der Höhe von € 1,- pro (ursprünglich geplanter) UE

• Personen mit Sozialunterstützung (ehem. Mindestsicherung)
  • Personen mit einer Ausgleichszulage (Mindestpension)
  • Personen mit Bezug von Arbeitslosengeld oder Notstandshilfe
  • Personen mit einem Kulturpass
  • Student:innen

RVS-Senior:innenpass
Inhaber:innen erhalten einen Nachlass von € 5,-

Geschwisterrabatt
Geschwister erhalten in Kinderkursen einen Nachlass von 20%

Familienpass
Kinder erhalten bei Kinderkursen mit Begleitperson im Bewegungsbereich einen Nachlass von 15%

Behindertenpass
Inhaber:innen erhalten bei einer Behinderung ab 50% einen Nachlass von 50%

Wie bekomme ich eine Ermäßigung?

Bitte ziehen Sie sich die mögliche Ermäßigung nicht selbst ab, sondern setzen Sie sich zur Abklärung Ihres Anspruches mit den jeweiligen Ansprechpartner:innen in Verbindung.

Für diverse Ermäßigungen ist ein jeweils aktueller Nachweis nötig, dessen Ablaufdatum, sofern vorhanden, ggf. vermerkt wird. Beim Geschwisterrabatt ist uns bitte einfach nur bei jeder Anmeldung kurz Bescheid zu geben.