Change Mastery - Fundierte Change Management Ausbildung in 9 Seminar-Tagen
Es begleitet Sie Trainer Ingo Stefan mit der Erfahrung aus über 10 Jahren in Unternehmen in Deutschland und Österreich.

In 3 Modulen mit 9 Seminartagen lernen Sie, Ihren individuellen Change Management Projekt-Plan zu entwickeln und in Organisationen umzusetzen. In den verschiedenen Modulen erfahren Sie praktisches zu Themen wie
- die Überarbeitung von Prozessen
- festgefahrene Strategien verändern und lockern
- gelebte Werte verstehen
- Verhaltensweisen verstehen
In diesem Lehrgang finden Sie individuelle Zugänge um Veränderungen strategisch, zielgerichtet, konsequent und erfolgreich zu begleiten.
Internationaler Trainer und Berater Ingo Stefan
Er hat drei Studien erfolgreich abgeschlossen, forschte acht Jahre lang in der Fahrzeug- und Weltraumindustrie und ist seit 2006 Jahren selbständiger Change Manager und Speaker. Mit seiner 12 Jährigen Erfahrung im Change Management schafft er als Vortragender und Berater einen enormen Mehrwert für seine Kund:innen.
Ingo Stefan selbst ist ein lebendes Beispiel dafür, wie man den Wandel meistert. Mit dem erforderlichen Mut steht er Ihnen für Ihren radikalen Wandel zu Seite. Wie? Kann man unter anderem auch in seinem Buch nachlesen.

"Wenn durch all die Krisen ohnehin kein Stein auf dem anderen bleibt, kann man sich die Zukunft ja gleich so aufbauen, dass man selbst davon profitiert. Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt für Change Management."
Die Change Module im Überblick
Modul 1
Change Mindset entwickeln - Denken in Möglichkeiten
- Umfeld - Change Environment
Den radikalen Gesellschaftswandel verstehen können
- Organisation - Change Decision
Zukunftsrelevante Entscheidungen treffen können
- Mensch/Team - Change Perspective
Die Organisation der Zukunft beschreiben können
Modul 2
Change Readiness entwickeln - Fokus auf das Wesentliche
- Umfeld - Change Strategy
Das zukünftige Geschäftsmodell entwickeln können
- Organisation - Change Leadership
Leadership-Kompetenz anpassen können
- Mensch/Team - Change Team
Das volle Potenzial des Team-Spirits nutzen können

Modul 3
Change Projekt entwickeln - Wege finden und Ziele erreichen
- Umfeld - Change Skills
Change Management Tool anwenden können
- Organisation - Change Culture
Den Widerstand als Ressource nutzen können
- Mensch/Team - Change Plan
Change Projekte kompetent planen können
Ihr Kontakt für weitere Fragen: Fr. Mag. Stefanie Turek Tel. 0662/87 61 51-29, turek(at)volkshochschule.at
Der Change Management Lehrgang im Detail
Lebens- und Arbeitsbereiche verändern sich. Neue Technologien, neue Berufsfelder, neue Machtverhältnisse entstehen. Aber wie kann man Veränderungsprozesse zwischen Menschen und Organisationen optimal planen und die Zukunft und den radikalen Wandel selbst steuern lernen? Dies zeigt Ihnen Dipl.-Ing. Ingo Stefan MSc MBA in einem Mix aus Theorie, praktischer Einarbeitung, Reflexion und einem offenen Diskurs.
Sie entwickeln einen individuellen, tatsächlich zukunftsorientierten und somit strategischen Change Projekt Plan für Ihre operative Umsetzung und erhalten gleichzeitig eine professionelle Ausbildung zum Change Manager / zur Change Managerin.
Dieser Lehrgang ist auf neun Termine aufgeteilt und findet immer von Montag bis Mittwoch statt. Am Ende dieses Seminars haben Sie ein fertiges Change-Projekt, sowie eine ausgezeichnete Qualifizierung im strategischen Change Management gemeinsam erarbeitet.