Freihandzeichnen/malen und Aquarellmalen Grundkurs eintägig
Dächer, Türme und Proportionen
Bayerham - Naturstrandbad
Kurs Nummer: 22-1-13056, Salzburg
Zeit: 10:30 - 15:00 Uhr Start: Fr 08.07.2022
Kursdauer: 1x / gesamt 5.4 Unterrichtseinheiten
Start: Fr 08.07.2022
KursleiterIn: Franz Moser
EUR 62,-
Zusätzliche Hinweise: Bitte mitbringen: einfache Zeichenutensilien, jeder nach seiner Wahl. Zeichenmittel: Kohle (schwarz und braun), Rötelkohle (rötlich), Finelinerstifte, Soft Brush Stifte (von Ivo Haas, wer welche möchte), Spitzfeder und Tusche usw., Zeichenblock/lose Blätter DIN-A3- bis DIN-A5-Format, unterschiedliche Papiersorten, Kartonunterlagen für die losen Blätter, div. Hilfsmaterial, evtl. Hocker, Aquarellmalkasten wer will; keine Staffelei.
Details zum Angebot
In diesem Kurs geht es um die Vermittlung und das Üben von Grundkenntnissen in der Aquarellmalerei. Unterschiedliche Zeichenarten- und -mittel werden vorgestellt und gelehrt. Der Schwerpunkt in diesem Kurs ist das Zeichnen/Malen von Dächer, Türmen und Proportionen. Für individuelle Fragen bzw. Wünsche der TN ist genügend Zeit vorgesehen.Offener Kurs für alle Interessierten, welche die Natur inspiriert, das Gesehene vor Ort zeichnerisch darzustellen und/oder auch in Aquarelltechnik auszuarbeiten.
Sehr viele „Schritt für Schritt“- Zeichnungen erleichtern den Einstieg. Motive werden vor Ort ausgesucht. Das Ziel ist das Erlernen des freien Zeichnens Wir arbeiten in kleinen Bildformaten A5 – A3, die in jeden Rucksack passen. (im Kurs ist eine Mittagspause vorgesehen). Am 24.6. findet der Kurs 22-1-13054 zum Thema "Landschaft und Berge" statt und am 30.6. der Kurs 22-1-13055 Thema "Wasser und Spiegelungen".