Kunst, Kultur und kreatives Handwerk bereichern unser Leben

Eine gezielte Auseinandersetzung mit Kunst, Kultur und kreativem Handwerk schafft Raum für Selbsterfahrung und Reflexion.

Kunstvolles Kursangebot
Kreativität

Lassen Sie sich inspirieren und leben Sie sich aus...

Kinder und Kreativität
Kreatives für Kinder

Die Volkshochschule bietet ein reichhaltiges und vielfältiges Angebot für Kinder jeden Alters

Keramik und kreatives Handwerk
Raum für kreative Ideen

Besuchen Sie unsere Ateliers und Werkstätten

Bildende Kunst
Bilder auf einer Staffelei
Kunst & Kultur

Kunst & Kultur bereichert unser Leben. Kunst & Kultur schafft Raum für neue Selbsterfahrung.

Die Auseinandersetzung mit Kunst & Kultur eröffnet uns einen neuen Zugang zu Bildungsinhalten. Lassen Sie sich durch kreative Impulse motivieren und fördern Sie so Ihre Kunstfertigkeit. Sie werden sehen, wie Ihr Leben dadurch bereichert wird.

Die Volkshochschule Salzburg bietet ein sehr abwechslungsreiches Kursangebot in den unterschiedlichsten Kunstrichtungen. Vom Opern- oder Theaterbegeisterten bis hin zu Kursen in Kreativem Schreiben oder moderner Kunst.