Neues aus dem Programm der Stadt Salzburg

Wir tun was für uns! 


Ob gemeinsam oder individuell – die Volkshochschule bietet ein abwechslungsreiches Angebot an Kursen, Workshops und Vorträgen für Geist und Körper.

Machen auch Sie Ihre Wahl zu einem gemeinsamen Erlebnis.

Paar steht Rücken an Rücken


Aufnahme Salzburg

Kooperation GeoComPass


Wer gemeinsam mit internationalen Experten die Geographie entdecken möchte, wird in Zukunft auch an der Volkshochschule Salzburg fündig.

Mit Themen wie „Europa gestern, heute und morgen“ oder „Die europäische Stadt im Zeitalter der Digitalisierung - noch real oder nur noch virtuell?“ bieten wir auch im Herbst in Kooperation mit GeoComPass SALZBURG eine Vielzahl spannender Kurse.

Mehr dazu hier


Mag. Birgit Heis


Mag. Birgit Heis hat ein umfassendes Vortragsprogramm für Sie zusammengestellt.

Aktuelle Vorträge rund um Politik, Religion oder Gesellschaft!


Nicht nur Europa befindet sich in einer Phase des Umbruchs.

Terrorismus, Migration und Krisen sind ständige Begleiter unserer Zeit. Wie aber beeinflussen Politik, Religion oder Geschichte unsere Gesellschaft? Für Interessierte an vergangenen und aktuellen Entwicklungen bieten wir im Herbst ein umfassendes Angebot unterschiedlicher Kurse. Ob „Demokratie in der Krise?“, „Österreich als Aus- und Einwanderungsland“ oder „Das politische System der USA“ – hochkarätige Vortragende erzählen aus erster Hand über Zusammenhänge und Hintergründe.

VHS

Ihr Browser ist veraltet. Bitte laden sie einen dieser aktuellen, kostenlosen und exzellenten Browser herunter:


GO