Ehrung für Prof. Helmut Mödlhammer und Kursleiter*innen

Ehrungen im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung der Salzburger Volkshochschule. Höhepunkt der Veranstaltung war die Verleihung des Ehrenzeichens des Verbandes Österreichischer Volkshochschulen (VÖV) an Prof. Helmut Mödlhammer.

Prof. Helmut Mödlhammer, seit 1999 im Vorstand der Volkshochschule Salzburg und seit 2017 deren Vorsitzender, wurde für seine unermüdliche Arbeit und seine Verdienste geehrt. Neben dem Ehrenzeichen des VÖV erhielt Mödlhammer bereits das Große Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, das Große Ehrenzeichen des Landes Salzburg und das Goldene Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich.

Diese Auszeichnung hat für mich einen hohen Stellenwert. Die letzten Jahre waren aufgrund der Rahmenbedingungen sehr herausfordernd. Ich freue mich, dass unsere Arbeit und unser Engagement gewürdigt werden.

Prof. Helmut Mödlhammer 

Anerkennung für 25 Kursleiter*innen

Neben der Ehrung von Prof. Mödlhammer wurden auch 25 Kursleiterinnen der Volkshochschule Salzburg für ihre langjährige Tätigkeit und ihr Engagement ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen unterstreichen die Bedeutung der Kursleiterinnen für das umfassende Bildungsangebot der Volkshochschule. Die geehrte Kursleiterinnen Carmen Arevalo bedankte sich mit den Worten: " Ich möchte mich bei der Volkshochschule dafür danken, dass sie mir vor 25 Jahren die Möglichkeit gegeben hat, hier zu arbeiten. Ich habe in diesen Jahren sowohl im Verwaltungsbereich als auch in meinen Studierendengruppen sehr nette Menschen kennengelernt. Das ist ein tolles Geschenk. Abschließend habe ich noch einmal bestätigt, dass all die Arbeit, die wir mit Liebe und Freude leisten, uns Zufriedenheit und gute Ergebnisse bringt".
 

Stimmen zur Veranstaltung

Dr. Nicole Slupetzky, Direktorin der Volkshochschule Salzburg, würdigte die Ausgezeichneten: "Unsere Kursleiter*innen und Prof. Mödlhammer sind Menschen, die verlässlich zur Volkshochschule halten. Ihr großes Vertrauen und ihre beständige Unterstützung sind wichtige Stützen für uns."

John Evers, Generalsekretär des VÖV, zeigte sich beeindruckt von der Erfahrung und dem Engagement der Geehrten: "Es ist zutiefst beeindruckend, wie viel Erfahrung und Hingabe unsere Kursleiter*innen und Prof. Mödlhammer für die Volkshochschule einbringen.

Vhs Logo

Ihr Browser oder dessen Version ist veraltet und diese Seite damit nicht darstellbar. Bitte besuchen Sie unsere Seite mit einem aktuellerem Web-Browser. Auf der Webseite browsehappy.com finden Sie eine Auswahl an aktuellen Web-Browsern und jeweils einen Link zu der Herstellerseite.