Starten Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte - werden Sie Business- und Familiencoach!
Wir bieten Ihnen eine fundierte, moderne und sehr persönliche Ausbildung. Ein bedeutender Schritt für Ihren persönlichen Erfolg. Als Business- und Familiencoach mit der Spezialisierung Familie und Business eröffnet sich Ihnen ein breites Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten:
Sie beraten individuell Klienten bei beruflichen oder privaten Problemen, Sie lösen Konflikte in Ihrer Arbeitsumgebung oder in privaten Beziehungen, Sie führen Trainings für Führungskräfte durch und stärken auch Ihre eigene Persönlichkeit. Das Lehrgangskonzept wurde speziell für Menschen entwickelt, die den Beruf der Lebens- und SozialberaterInnen erlernen möchten. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Familien- und Businesscoaching.
Sie erfahren viel über sich selbst und über andere - vor allem aber erwerben Sie mit diesem Lehrgang praktisch anwendbare psychologische Beratungskompetenz. Die Ausbildung vermittelt neben den Methoden der Lebens- und SozialberaterIn zusätzlich ein praktisches sowie pädagogisches Können von Methoden zur Anwendung im Outdoorbereich.
Ziel der Ausbildung: Die AbsolventenInnen sind mit diesen Kompetenzen befähigt, die Tätigkeit als Lebens- und SozialberaterInnen mit Schwerpunkt Coaching, hauptberuflich, selbständig, organisationsintern oder nebenberuflich auszuüben! Der Lehrgang qualifiziert nach der Gewerbeordnung zur:
- Beratung und Betreuung von Menschen im Zusammenhang mit Persönlichkeits-, Partnerschafts- und Erziehungsproblemen
- Beratung und Betreuung von Menschen in Bezug auf ihre Gesundheit
- Beratung und Betreuung von Menschen im Zusammenhang mit der Freizeit
- Sozialarbeit, Kommunikationstraining und Gruppenberatung
- Zum Coaching von Führungskräften und Mitarbeitern, Privatpersonen und Projekten.
Zielgruppe: Der Lehrgang richtet sich grundsätzlich an alle Menschen, die beruflich ein neues Arbeitsfeld suchen. Insbesondere an Absolventen einer Universität, Fachhochschule oder öffentlich-rechtlicher Akademien sowie an Führungskräfte aus allen Funktionsfeldern der Verwaltung und der Wirtschaft. Ebenso werden jene Berater und Beraterinnen (Organisations-, Gemeinde- und Personalentwickler) angesprochen, die bisher keine spezifische Ausbildung wahrgenommen haben.
Der Lehrgang ist am Freitag, 28. Mai 2010 gestartet!
Download des Folders - bitte hier klicken...
Download der Termine - bitte hier klicken...
Download des Anmeldeformulars - bitte hier klicken...
Weiterführende Informationen: Mag. Markus Eder, 0662/876151-13
|
|

Starten Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte - werden Sie Coach!
Der Lehrgang ist am 28.05.2010 gestartet!
Für Fragen steht Ihnen Mag. Markus Eder unter eder@volkshochschule.at oder Tel. 0662 876151-13 gerne zur Verfügung.
 Details zum Lehrgang: bitte hier klicken...
|